TSB Ravensburg – HSG Friedrichshafen-Fischbach 22:34 (10:17)

Nicht überraschend, aber auch nicht so leicht, wie erwartet, gewannen die Damen aus Friedrichshafen ihr Spiel in Ravensburg.
Der Tabellenführer brachte zwar auch diese Partie, nach 60 umkämpften Minuten, schließlich sicher nach Hause, wurde zu Beginn aber erst einmal von den klaren Außenseiterinnen überrascht.

Die TSBlerinnen eröffneten die Partie mit zwei Treffern in Folge und gingen so kurzfristig in Führung. Knapp 6 Minuten blieb das Spiel recht ausgeglichen und die Gastgeberinnen schienen sich nicht direkt geschlagen gegeben zu wollen. Das junge und körperlich fitte Team vom Bodensee erhöhte bereits nach kurzer Zeit massiv das Tempo, suchte und fand konsequent die Lücken in der Ravensburger Abwehr und bestrafte die technischen Fehler der Turmstädterinnen kompromisslos mit Gegentoren. Bis zur Halbzeit konnte die HSG schließlich einen 7 Tore Vorsprung erspielen und man zog sich beim Stand von 10:17 zur Besprechung zurück.

Die zweite Halbzeit brachte leider keine Wende ins Spiel. Auch wenn gerade dem Ravensburger Rückraum ein paar schöne Tore gelangen und man phasenweise so agierte, wie es von Coach Altwicker in der Vorbesprechung angesagt wurde, spielte das TSB Team  leider oft zu hektisch und ineffizient vor dem Häfler Tor.

Für die LadyRams blieb die Erkenntnis, dass es einmal mehr zu viele individuelle Fehler waren, die den Ravensburgerinnen ein besseres Ergebnis verwehrten. Mit einem Endstand von 22:34 gingen die Punkte schließlich verdient nach Friedrichshafen.

Für das Tabellenschlusslicht gilt es nun in der nächsten Woche die positiven Dinge herausstellen und mit in die wichtige Partie gegen die Zweitvertretung der HSG Langnau/Elchingen zu nehmen.

 

TSB: Fischinger (Tor), Matt (2), Pfaumann (1), Dahm, Bentien (7), Franke (3), Holzwarth (3), Seipp (2), Maidel (3), Sorgatz, Horn (1)