25.09.2021: Am 25.09.2021 war die D-Jugend der TG Bad Waldsee zu Gast in der Kuppelnauhalle. Gegner war unsere gD2 , sprich das nach dem ersten verlorenen Spiel gegen die TG Biberach vom Trainergespann Böhler/ Denzler neue besetzte Team mit den Spielern des nominell älteren Jahrgangs 2009.

Die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel. Mit 2 klasse Tore nach Durchbrüchen zum Kreis gab Max die Marschroute für das heutige Spiel vor. Immer wieder überwanden unsere Jungs Abwehr und Torhüter der TG Bad Waldsee und konnten sich bis zur 10min bereits einen komfortablen 8 Tore Vorsprung herausarbeiten. Die Abwehr um Aushilfs-Torhüter Luca stand stabil und ließ nur wenige gefährliche Torsituationen zu. Auf dieser Grundlage konnte unsere D-Jugend durch schnelle Tore aus der 1. und 2. Welle über Oliver, Tobias und Lars den Vorsprung weiter ausbauen. Zur Halbzeitpause lag man entsprechend verdient mit 21:5 in Führung.

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen kaum. Erneut eröffnete Max mit den Toren 22 und 23 die zweite Hälfte der Partie. Die TG Bad Waldsee konnte der offensiven 1:5 Abwehr und dem direkten Tempo-Spiel der Hausherren an diesem Tag nichts entgegensetzen. Immer wieder waren Oliver über rechts und Lars über links Abnehmer schneller Pässe in die Spitze, die sie an diesem Tag zielsicher in Tore für den TSB umwandelten.

Das Spiel endete and diesem Tag leistungsgerecht mit 40:12 für die TSB RamsKids. Alle Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein klasse Erfolg. Weiter so!

(FD)