Trainer JSG Ravensburg/Weingarten mit C-Lizenz

30.03.2021

8a

Es gibt auch gute Nachrichten vom Handballsport. Wie allgemein bekannt haben sich die Ravensburg Rams und der TV Weingarten Handball im Bereich der männlichen A-Jugend zu einer Jugendspielgemeinschaft zusammengeschlossen. Damit die jungen Wilden auch perfekt betreut werden und sich weiterentwickeln können wurden ihnen zwei junge Trainer zur Seite gestellt die beide auch aktiv in der Herren Mannschaft der Rams spielen. Felix Ewert der schon als Jugendtrainer Erfahrung sammeln konnte hat heute seinen C-Schein in einer abschließenden online Prüfung erfolgreich abschließen können. Schon vor der Pandemie hat er in Lehrgängen die Ausbildung begonnen und wurde in die Methoden der Trainertätigkeit eingewiesen. Er will die Begeisterung für den Handball in der Mannschaft weiter verschärfen. Darüber hinaus entwickelt er Trainingskonzepte für das Team und für die Spieler individuell.

Tempospiel, Angriff und Abwehrverhalten stehen im Pflichtenheft genauso wie Motorik und Athletik. Ergänzt wird seine Arbeit durch die Unterstützung von seinem Bruder Moritz, der neben der Ergebnisorientierung auch das Spielerlebnis fördert. Motivation ist in der Mannschaft verankert. Die Trainer möchten dieses Level weiter ausbauen und die JSG in eine erfolgreiche Saison führen. Zur Zeit besteht die Mannschaft aus 15 Feldspielern und 3 Torhütern. Eine gute Basis. Jetzt fehlt nur noch der Startschuss für den Trainingsbeginn. Dieser ist leider weder von dem Verein noch von den Spielern abhängig. Bis dahin bleibt nur die individuelle Fitness zu verbessern. Auch dafür steht der Mannschaft der Rat der beiden Jungtrainer zur Verfügung.

Felix C Lizenz
Felix in Aktion

Wir gratulieren Felix für das erfolgreiche Bestehen der Lizenz und wünschen der JSG schon jetzt eine erfolgreiche Saison.

Moritz Ewert
Moritz Ewert Motivator und kreative Ergänzung