Die kleine Handball-Europameisterschaft 2019 in Ravensburg

17.08.2019

FERIENPROGRAMM TSB RV – Auch dieses Jahr beteiligten sich die TSB Handballer wieder am Ferienprogramm der Stadt Ravensburg. Am 6. August machten sich 44 Kinder zur Kuppelnauhalle auf, um ein bisschen EM-Luft zu schnuppern.

Wir teilten die Kids in vier Nationalteams ein, die sich am Vormittag mit ihren Trainerinnen ins Trainingslager zurückzogen. Neben Handballtraining, erlangten die Kids bei einem Übungszirkel das Handballspielabzeichen und gestalteten ihre Mannschaftstrikots selbst. Frisch gestärkt fieberten dann nach der Mittagspause alle dem Turnierbeginn entgegen. Zur Eröffnungsfeier durften wir die Mannschaften mit Fahnen und Nationalhymne bejubeln.

Danach bestritten die Teams die sechs EM-Turnierspiele. Wie nach jedem großen Turnier konnte der TSB viele Handballtalente entdecken und wir freuen uns einige davon vielleicht schon bald im Jugendtraining wiederzusehen.

Das EM Trainer-Team:Gabi Hensel, Sonja Wald, Inken Wolf und Regina Pauer