TSB gD2 kann auch das Rückspiel gegen die TG Bad Waldsee für sich entscheiden

12.11.2021

Am 06.11.2021 war unser gD-Jugend Gast zum Rückspiel bei der TG Bad Waldsee. Das Hinspiel konnten unsere RamsKids mit 40:12 klar für sich entscheiden.

Aufgrund der Herbstferien konnte nicht leider nicht voller Besetzung angetreten werden, dennoch kam unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel. Vor allem die Abwehr um Max, Lars und Johann stand sicher und so konnte sich unser Team schnell absetzen. Auch Lasse und später Jan-Luca machten ihre Aufgabe im Tor sehr gut. In der 15min stand es bereits 1:9 für Ravensburg. Die deutliche Führung und Überlegenheit erlaubte es den Trainern viel zu Wechseln und verschiedene Abwehr- bzw. Angriffsformationen auszuprobieren. Zur Halbzeit war das Spiel bei einem Stand von 2:13 bereits entschieden.

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen kaum. Max eröffnete mit einem schönen Rückraumtreffer die zweite Hälfte der Partie. Die TG Bad Waldsee konnte der offensiven Abwehr und dem direkten Tempo-Spiel unserer Kinder an diesem Tag wenig entgegensetzen. Immer wieder waren Johann über rechts und Lars über links Seite Abnehmer langer Pässe, die sie an diesem Tag zielsicher in Tore für den TSB umwandelten.

Das Spiel endete mit 30:9 für die RamsKids. Nahezu alle Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Weiter so!

(FD)