RamsKids: Erfolgreicher Saisonauftakt der gE2

12.10.2020

Der erste Spieltag der neuen E-Jugendsaison startete am vergangenen Wochenende in der Ravensburger Kuppelnauhalle gegen den TV Weingarten 2.

Auf dem Programm eines jeden Spieltags der gE2 stehen hintereinander Funino und anschließend 4+1 Handball auf das 1/3 Feld.

Los ging´s mit 2x10min Funino. Das mit 9 Kinder angetretene Team von Sonja Wald und Frank Denzler zeigte sich von Beginn an hell wach und startete stark in die Partie. Immer wieder konnte die Überzahlsituation gegen die körperlich starken Gegner aus Weingarten im Angriff ausgenutzt und in Torerfolge umgemünzt werden. Doch auch der TV Weingarten zeigte sich stark im Spiel auf die 4 Stangentore und so wogte das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her mit einem leichten Torevorsprung für die Rams. Erst in der 2ten Halbzeit spielten unsere Kids zunehmend groß auf und konnten sich, als die Kräfte der Gäste nachließen, schlussendlich deutlich durchsetzen. Alle Kinder kamen zu teilweise mehreren Torerfolgen, besonders hervorzuheben sind jedoch Maja, Lian, Carlotta und Lu-Ellen, die sich allesamt in ihrem ersten Handballspiel im gemischten E-Jugend Team in die Torschützenliste eintragen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete unser Jung-Schiedsrichter Vincent Streck die Handball-Partie aufs kleine Feld.

Erneut war der glücklichere Start bei den Rams. Bereits nach 13 Sekunden konnte Jannis nach einer tollen Kombination mit Luca zum 1:0 einnetzen. Das Spiel blieb knapp immer wieder gelang es den Weingärtner Kindern sich ebenfalls von ihren Abwehrspielern abzusetzen und allein vor Torhüter Mattis zum Erfolg zu kommen. So stand es zur Halbzeit 14:11 für unsere Kinder.

Unser Team startet furios in die 2. Halbzeit. Durch eine exzellente Manndeckung und schnelle Tore durch Mattis, Lukas, Luca, Jannis und unser Geburtstagskind Paul konnten unsere Kinder den Vorsprung in 3 min auf 8 Tore ausbauen, den der TVW im Folgenden nicht mehr aufholen konnte. Das Spiel endete 28:20 wobei sich die Tore recht ausgeglichen auf 7 Rams Kids verteilten. Insgesamt ein toller Auftakterfolg für unsere Kinder. Weiter so!

Es spielten: Maja, Carlotta, Lu-Ellen, Lian, Paul, Luca, Lukas, Mattis und Jannis.

(FD)