Junior-Rams der TSB-Handballer krönen ihre starke E-Jugend-Saison 2018/2019 mit einem Sieg bei Frisch-Auf Göppingen

10.04.2019

RAMS KIDS NEWS – Mit dem letzten Spiel der Saison stand am Sonntag 31. März ein weiterer Höhepunkt der Saison an. Das Programm beinhaltete neben dem Spiel gegen den 1.-Liga-Nachwuchs auch im Anschluss der Besuch des 1. Bundesligaspiels Frisch-Auf-Göppingen gegen TSV GWD Minden.

Der Ravensburger Nachwuchs staunte nicht schlecht als sie zum Warmmachen in die 6.000 Zuschauer fassende EWS—Arena kam. Klar war die Halle 4 Stunden vor dem 1. Bundesliga-Spiel weitestgehend leer, aber beeindruckt waren trotzdem alle. Nach dem Warmmachen waren aber alle Spieler soweit an die Halle gewöhnt, so dass die E-Rams mit einem Blitzstart schnell 9:2 in Führung lagen. Vor allem das schnelle Spiel nach vorne mit einfachen Toren klappte hervorragend und über 16:5 konnte das Spiel klar und deutlich mit 41:31 gewonnen werden.

Nach einer kurzen Pause fand das 1. Ligaspiel vor fast ausverkauftem Haus statt. Hier hat sicher jeder der Jungs vom Lernen durch Beobachten einiges mit nach Hause nehmen können.