MJD2 gewinnt gegen Hohenems 2

08.03.2018

2018_03_03_Hohenems

RAMS KIDS mJD2 NEWS [st] Ravensburg sichert durch Sieg Spitzenposition in der Kreisliga C Bodensee und stehen als Meister fest.

Im vorletzten Heimspiel der Saison traten am 3.3. die 2. Mannschaften aus Ravensburg und Hohenems gegeneinander an. Im Hinspiel in Hohenems dominierten die Abwehrreihen und es fielen beim 11:11 nur wenig Tore. Es galt, gut in der Abwehr zu stehen und in der Offensive Kreativität und Spielfreude zu zeigen. Die Abwehr hatte zu Beginn etwas Probleme mit den körperlich sehr präsenten Vorarlbergern. Im Angriff agierten die Ravensburger flexibel und geduldig. Zudem wurden die herausgespielten Chancen konsequent genutzt. Nach einem kurzen Durchhänger Mitte der 1.Hälfte führte man zur Pause mit 12:9.

Die Pausenansprache verlief kurz: Genauso weiter machen!

In der zweiten Hälfte wurde nicht nachgelassen, der Abstand zunächst gehalten und dann weiter ausgebaut. Leon traf 10 mal in diesem Spiel, zweimal davon sehenswert aus der eigenen Hälfte über den aufgerückten Hohenemser Torwart. Am Ende stand ein 26:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Ravensburger können mit diesem Sieg nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und gewinnen die Kreisliga C Bodensee.

TSB: Dennis, Vincent B. (beide TW), Hugo, Mirko (1), Lasse, Simon S., Jonas, Leon (10), Julius (3), Silas (4), Moritz (8)